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SEO-Texte: Wozu braucht eine Webseite gute Texte?

Du willst dein Suchmaschinenranking verbessern und den Traffic auf deiner Seite erhöhen? Bei seotexte24.de hast du die Möglichkeit erstklassige SEO Texte zu kaufen, mit denen du deine Konkurrenten hinter dir lässt. Wir übernehmen für dich die langwierige Erstellung deiner Texte und du hast mehr Zeit dich mit deinen Kernaufgaben zu beschäftigen.

Suchmaschinen werden immer schlauer – Unternehmen müssen schlauer sein. Suchmaschinen machen es sich zur Aufgabe die bestmöglichen Ergebnisse für die Benutzer auszuspucken. Die auf den Webseiten hinterlegten Texte werden von den Suchmaschinen gescannt und bewertet. Je besser der Text einer Webseite zu der Suche eines Nutzers passt, desto höher erscheint die Webseite in den organischen Suchergebnissen.
Fast jeder potentielle Kunde verfügt heutzutage über ein internetfähiges Gerät. Um diese Kunden abfangen zu können, muss die eigene Webseite gut ranken. Bei der Informationsflut, die das Internet bietet, wird es sonst nahezu unmöglich vom Nutzer wahrgenommen zu werden.

In den nachfolgenden Ausführungen möchten wir dich darüber aufklären, was SEO eigentlich bedeutet und was man dadurch erreichen kann. Auch zeigen wir dir auf, was SEO mit deinem Ranking zu tun hat. Anhand von Beispielen möchten wir dir schlussendlich verdeutlichen wieso SEO auch für dich wichtig ist.

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SEO-Texte Blogartikel Ratgeber

Vorteile eines SEO-Textes

Mehr Sichtbarkeit
Auf Suchmaschinen wie Google & Co ist es immens wichtig von den Konsumenten gesehen zu werden, damit mehr Traffic auf die eigene Seite gelenkt werden kann. Dies wird durch sprachlich und inhaltlich guten Content erreicht, der die aktuellen SEO-Standards erfüllt.

Besseres Targeting
Texte müssen an die jeweilige Zielgruppe angepasst werden, damit ihr Interesse geweckt werden kann. Jede Zielgruppe hat nicht nur Ihren eigenen, individuellen Sprachgebrauch, sondern auch zugehörige Bedürfnisse und Wünsche. Mit zielgruppenspezifischen Content erreichst du genau deine Kunden und steigerst deinen Erfolg.

Starkes Image und Branding
Biete deinen Kunden fachliche Informationen in Form von informativen, angemessenen Inhalten und kristallisiere dich als Experte heraus. Sie werden sich von dir abgeholt fühlen, wodurch du dein Image und dein Branding stärken kannst. Du wirst so für deine Kunden und für Suchmaschinen eine bedeutsame Quelle.

Emotionen wecken
Deine Texte sollen deine Kunden auf der einen Seite informieren und auf der anderen Seite Emotionen wecken. Hast du deine Kunden erst emotionalisiert, dann kannst du sie gezielt an deine Marke binden. Guter Content muss informieren und zudem Emotionen wecken.

Was bedeutet SEO?

SEO ist die englische Abkürzung für “Search Engine Optimization”, übersetzt wird der Begriff mit Suchmaschinenoptimierung. Mit SEO wird versucht, die Texte deiner Webseite so zu gestalten, dass Suchmaschinen diese verstehen und als leserfreundlich bewerten. Die Schwierigkeitsstufe des Textes hat hierbei eine ausschlaggebende Bedeutung. Dies hat zur Folge, dass die Webseiten eines Unternehmens, die besonders leserfreundlich sind, im Suchmaschinen Ranking weiter oben platziert werden. Je höher die Webseite in der organischen Suche erscheint, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Besucherzahl steigt.
Hierbei spielen Keywords, der Meta-Title und die Meta-Description eine weitere große Rolle. Diesen Themen werden in den folgenden Texten separat erklärt.

SEO: Was sind Keywords?

Keywords, auch Schlüsselbegriffe genannt, stimmen mit Suchbegriffen der Nutzer überein und finden sich im SEO-Text wieder, damit die Webseite für den Nutzer auffindbar ist. Es handelt sich um ein Wort, mehrere Wörter, Zahlen oder auch Zeichen. Keywords sollten nicht mehr als 2-3% des Textes einnehmen und . Innerhalb des Textes kaum auffallen. Die Keywords können durch Synonyme oder Umformulierungen variiert werden. Es gibt verschiedene Tools, die einem dabei helfen die richtigen Keywords zu ermitteln.
  • Übereinstimmung mit Suchbegriff
  • ein Wort/ mehrere Wörter/ Zahlen/ Zeichen
  • höchstens 2-3% des Textes
  • Synonyme/Umformulierungen möglich
SEO: Was ist ein Meta-Title bzw. eine Meta-Description?
Beide Elemente sind das Erste, was der Kunde sieht, sobald er/sie eine Suchanfrage stellt. Meta-Angaben tragen zunächst dazu bei, die Aufmerksamkeit des Nutzers auf die eigene Website zu lenken. Das Ziel der Metadaten ist ganz einfach: das Interesse des Nutzers soll geweckt werden und zu einem Klick führen. Dies hat dann zur Folge, dass sich das Suchmaschinen-Ranking der Seite verbessert. Bei Google ist der Meta-Titel dunkelblau, die Meta-Description grau hinterlegt:

Ein Teil der Suchmaschinenoptimierung beinhaltet die Verbesserung des Meta-Titles und der Meta-Description. Die zuvor ermittelten Keyword werden in beide Meta-Angaben eingebunden, was ein weiteres Element der Suchmaschinenoptimierung ist.

Möchtest du gerne wissen, wie ein SEO-Text verfasst wird und worauf es wirklich ankommt? Dann besuch doch unsere Seite SEO-Texte schreiben und werde selbst zum SEO-Texte-Experten.

Die verschiedenen Textformate:

Suchmaschinen filtern heutzutage anders. Aus diesem Grund ist es wenig sinnvoll eine Seite pro Keyword anzulegen. Bei holistischem Content werden verschiedene Inhalte, in Bezug auf die Keywords, innerhalb einer Seite gebündelt, anstelle von vielen einzelnen Seiten rundum das Keyword. Es sollte hierbei nicht in Keywörtern, sondern in Suchintention gedacht werden. Die Mehrdeutigkeit der Suchintentionen muss dabei berücksichtigt werden. Der Text sollte sehr umfassend sein und mit der Zeit nach und nach erweitert werden.
Zurück zu unserem Beispiel: Der Text sollte alles rund um den Staubsauger abdecken, welche Funktionen die verschiedenen Modelle haben, welches Zubehör benötigt wird,für welche Böden welcher Staubsauger geeignet ist, usw.

Es werden Themen in Bezug auf ein Hauptkeyword oder andere wichtige Keywörter abgedeckt. Hierzu wird eine neue Seite angelegt. Innerhalb dieses Textes sollte die Hauptseite des Keyword verlinkt werden. Bezüglich unseres Beispiels könnte eine Seite angelegt werden, die sich damit beschäftigt wie man das Haus mit Haustieren sauber hält. Innerhalb dieses Textes kann dann auf Staubsauger eingegangen werden, mit denen Teppiche und Sofas gut gereinigt werden können.
Besonders bei hochpreisigen Käufen möchten sich Kunden intensiv über das jeweilige Produkt informieren, bevor sie es sich kaufen. Oft gibt es viele Anbieter, die die gleichen Geräte verkaufen. Der Kunde wird sich höchstwahrscheinlich für einen Kauf auf der Seite entscheiden, auf der er sich gut beraten fühlt. Eine weitere positiver Effekt ist die Verbesserung des Rankings auf den Suchmaschinen. Wird ein Text als gut leserlich und informativ von den Suchmaschinen und den Besuchern empfunden, so steigt das Ranking der Seite.
Bei Kategorietexten werden, im Gegensatz zu Produktbeschreibungen keine einzelnen Produkte beschrieben, sondern wie das Wort schon hergibt: gesamte Produktkategorien. Der Kunde kann sich so über das gesamte Angebot informieren und entscheiden, welches der gelisteten Produkte am besten für ihn geeignet ist.
Presseartikel müssen Aufmerksamkeit erregen und gleichzeitig verschiedene Normen berücksichtigen. Der Text muss stilistisch gut und seriös sein, damit er glaubwürdig wirkt. Wir schreiben für dich seriöse Texte mit einzigartigen Inhalten, die wir im Anschluss für dich veröffentlichen können.

Diese Texte sollen die Fragen, Probleme und Wünsche der Zielgruppe abdecken. Wir machen es uns zur Aufgabe, die Themen rund um deine Zielgruppe zu recherchieren. Deine Webseite sollte zusätzlich als Informationsportal für deine Zielgruppe dienen, damit sie nicht nur Kunden werden, sondern auch bleiben. Wir sorgen dafür, dass deine Ratgeber oder Anleitungen gut ranken, damit sie auch die Möglichkeit haben von anderen Webseiten verlinkt zu werden und somit noch mehr Traffic generieren.

Der Text für den Keyword Content beinhaltet ein Hauptkeyword, um das sich der Inhalt des Textes dreht. Ein Keyword, auf deutsch Schlüsselbegriff, kann aus einem einzelnen Wort oder auch mehreren Wörtern bestehen. Auch Symbole oder Zahlen sind möglich. Das Keyword wiederholt sich im Text mit einer Dichte von höchstens 2-3%.
Ziel ist, das Ranking für besagtes Hauptkeyword in den Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, zu steigern. Ähnlich klingende Keywörter werden in den Text mit eingebunden, damit die Seite auch über diese Keywörter gefunden werden kann.
Verkauft ein Unternehmen beispielsweise Staubsauger, ist das Haupt-Keyword “Staubsauger kaufen”. Ähnlich klingende Keywörter könnten “Staubsauger online kaufen” oder “Staubsauger bestellen” sein.

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Das können wir auch:

So erreichen Sie uns
Unverbindliche Anfrage:
Keyword vs. Suchintention:
Das Keyword ist nicht gleich Suchintention. Drei verschiedene Kunden könnten dasselbe Keyword in eine Suchmaschine mn eingeben und alle haben eine andere Suchintention. Unsere professionelle Suchmaschinenoptimierung versucht, die Suchintentionen der User mit hochwertigem, eventuell holistischem Content abzudecken, damit der Text für verschiedene Suchintentionen und Keywörter passend ist.
Echte Texte vs. generierte Texte
Im Internet können Texte billig und schnell gekauft werden. Diese genügen aber nicht im geringsten den Ansprüchen, die heutzutage von den Suchmaschinen gestellt werden. Texte müssen immer einen Mehrwert bieten: sie müssen informativ und leserfreundlich sein – und dabei noch die Keywörter abdecken. Bei uns können Sie Texte kaufen, die den höchsten Ansprüchen genügen. Wir passen uns Ihrem Stil und Ihrer Zielgruppe an. Wir garantieren Ihnen, dass Sie Ihr Ranking mit unseren Text verbessern.